Barrierefrei erleben
Barrierefrei erleben
BARRIEREFREI ERLEBEN
BARRIEREFREI ERLEBEN

Der kurze Weg zum barrierefreien Bauen-Wohnen-Leben

Barrierefrei ist salonfähig geworden

Das ist nicht alleine der bodengleichen Dusche zu verdanken, sondern vor allem der Erkenntnis, dass es sich bei Barrierefreiheit um eine besondere Form von Komfort handelt. Ein Komfort, den man nicht sehen, aber deutlich spüren muss.

 

Erfreulich

Inzwischen ist aus "Leben ohne Barrieren" das deutschlandweit arbeitende Netzwerk "Expertennetz-barrierefrei" geworden und dabei, nach den vielen Monaten mit "Corona" wieder die gewohnte Bedeutung im Markt zu gewinnen.

 

Vertrauen von Kunden und Partnern

Die Pionierarbeit von Leben ohne Barrieren bildet nach wie vor eine wichtige Grundlage für eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Herstellern, Architekten und Planern sowie vor allem mit gewerkübergreifenden Handwerks-betrieben.

 

Das führt auch zu einer starken Vertrauensbasis für potentielle Bauherren und Investoren, die sich auf die Fachkompetenz der angeschlossenen Handwerkspartner vor Ort verlassen können.

 

Keine Randerscheinungen

Die jahrelangen Erfahrungen mit L.o.B.-Deutschlandweit haben zahlreiche Aktivitäten auf unterschiedlichen Feldern entstehen lassen, die sich mit eigenständigen Konzepten präsentieren:

 

Beispiele für entsprechende Fachbereiche:

 

"Expertennetz-barrierefrei" (Vormals "Leben ohne Barrieren")

für komfortabel-barrierefreies Bauen und Wohnen

www.lebenohnebarrieren.de

 

"Praxis ohne Barrieren"

für mehr barrierefreie Arztpraxen

www.praxisohnebarrieren.de

 

"Arbeitswelt 60+"

für barrierefreie Arbeitsplätze im Alter

www.Arbeitswelt-60plus.de

 

"GAST-freundlich"

Komfortabel-barrierefreie Hotels

www.gast-freundlich.com

 

"ifb-hausseminare"

Fachseminare mit Zertifizierung zur Fachkraft/zum Fachbetrieb für barrierefreies Bauen und Wohnen.

 

Die ifb-Hausseminare ermöglichen den Erwerb eines entsprechenden Zertifikates vom Betrieb oder von zu Hause aus (ohne Anreise bei freier Zeiteinteilung, für Einzelpersonen oder Gruppen)

www.hausseminare.de

 

Ich bin ein wenig stolz auf die Entwicklung in den letzten Jahren und darauf, dass ich einen kleinen Beitrag dazu leisten durfte.

 

 

 

Empfehlung: Gehen Sie doch mal oben rechts auf Expertennetz-barrierefrei. Dort gibt's auch einen Link zu ifb-Hausseminare.

Leben ohne Barrieren - Deutschlandweit
Druckversion | Sitemap
© Dieter Soth